7 Tage, 683 km und 5180 HM - von Bologna im Herzen der Emilia-Romana, entlang der norditalienischen Seen, über den überwältigenden und absolut nebelverhangenen St. Gotthard-Pass, durch die wunderschöne Schweiz bis zu unserem Tourziel Zürich.
„We cycle for charity“ – auch in diesem Jahr traten wir als Team addmore und treuer Goldsponsor wieder bei der Global Biking Initiative Europe (GBI) an und gaben für einen guten Zweck alles und noch mehr auf unseren Bikes.
Die Tour startete am 9.6. mit der traditionellen Eröffnungsfeier und einer sehr angenehmen ersten Etappe durch die wunderschöne und sehr flache Emilia-Romana - von Bologna über Modena nach Parma. Nach zwei Tagen Tour durch absolut sehenswerte Städte und malerische Landschaften, kamen am dritten Tag die Berge in unser Sichtfeld und die Strecke wurde merkbar welliger. Während uns am vierten Tag eine etwas kürzere Etappe erwartete, ging es am fünften Tag durch hügliges Hinterland, vorbei an wunderschönen Seen, über die Grenze zur Schweiz, Richtung Gotthard Pass.
Am sechsten Tag war es dann soweit und wir meisterten die größte Herausforderung der GBI Europe 2024: die Fahrt über den Gotthard-Pass. In dieser Königsetappe hieß es alle Kräfte zusammennehmen und ordentlich in die Pedale treten. 2000 Höhenmeter galt es zu überwinden – und das bei kalter Alpenluft von lediglich fünf Grad, statt warmer mediterraner Luft, sowie dichtem Nebel. Und: We did it!
Als Belohnung nach dieser spannenden und herausfordernden Etappe wartete am Ende des Tages ein großartiges Abschluss-Abendessen im Camp in Schattdorf auf uns – sponsored by addmore.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Global Biking Initiative für die herausragende Tour und jedem einzelnen Spender für seine Spende. Ganze 181.386 € sind bei der GBI Europe 2024 für einen guten Zweck zusammengekommen und gehen an verschiedene Charity-Organisationen.
Danke, dass wir dabei sein und als Goldsponsor unterstützen durften! Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen auf der GBI 2025.