Ein Kampf, der sich gleich doppelt gelohnt hat! Die 20-jährige Madeline Folgmann von der TG Jeong Eui Nettetal lieferte bei der Junior-Europameisterschaft im Taekwondo im Bulgarischen Sofia einen atemberaubenden Kampf, holte sich den Europameistertitel und wurde obendrein zur „Besten weiblichen Athletin des Turniers“ gewählt.
Die Nationalkämpferin Madeline Folgmann, die bereits bei den letzten Wettkämpfen eine enorme Leistung bewies, stand bei diesem großen Turnier unter einem starken Druck: Nach den vorangegangenen Erfolgen und Platz 4 der Weltrangliste, galt sie bei der jetzigen Junior-Europameisterschaft im Taekwondo als Mitfavoritin auf den Titel. Ihre damit verbundene große Erwartungshaltung sich selbst und dem Deutschen Team gegenüber, kämpfte sie aber tapfer weg. Sie meisterte die Kämpfe des Turniers professionell, wich geschickt den gefährlichen Angriffen der Gegnerinnen aus und setzte gekonnt nach. Schlussendlich gewann sie das aufregende Duell überglücklich mit einem deutlichen Sieg von 16:2 und holte sich so den Titel der Europameisterin-U21.
Doch damit nicht genug: Zusätzlich erhielt sie bei der Abschlussveranstaltung den Titel der „Besten Kämpferin des Turniers“!
Als erfolgreicher Sponsor des TG Jeong Eui Nettetal, sind wir sehr stolz auf Madeline Folgmann und ihr Team. Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser herausragenden Leistung und freuen uns mit Madeline und ihrem Verein auf die nächsten Wettkämpfe.