20. September 2009

Notebookspende für die Pfadfinderinnen der PSG

Das Neusser Softwareentwicklungs- und Beratungsunternehmen addmore GmbH überreichte der Pfadfinderinnenschaft St. Georg (PSG) ein neues Notebook inklusive der passenden Dockingstation im Gesamtwert von 1250 Euro zur Unterstützung der Jugendarbeit. "Ich komme selber aus einem Jugendverband. Ich weiß wie wichtig die Arbeit mit Jugendlichen ist und möchte daher diese Arbeit innerhalb der PSG unterstützen", sagte addmore-Geschäftsführer Kay Helten.

Jugendverbandsarbeit leistet einen unverzichtbaren Beitrag zur gesellschaftlichen Weiterentwicklung, denn sie verhilft Kindern und Jugendlichen zu Selbstbestimmung, gesellschaftlicher Mitverantwortung und zu sozialem Engagement. Die Pfadfinderinnenschaft St. Georg ist ein Verband katholischer Pfadfinderinnen, der deutschlandweit einzigartig für und mit Mädchen und Frauen arbeitet. "Wir freuen uns über jede Spende. Alles hilft um unsere Arbeit zu ermöglichen", bedankt sich Bundesvorsitzende Martina Amboom.

HTML picture-Tag

Weitere News

5. Februar 2024

Deine Zukunft startet mit uns

addmore präsentiert Duales Studium zum MATSE auf der Job-Info-Live ‘24 Auch auf der diesjährigen Job-Info-Live standen wir zahlreichen Schüler*innen wieder Frage und Antwort und gaben wertvolle Einblicke in das duale Studium und das Berufsfeld des MATSE.
Weiterlesen
1. Februar 2024

Madeline Folgmann ist Deutsche Meisterin 2024

Zehnter Deutscher Meistertitel für Madeline Folgmann Nach vier intensiven Kämpfen sichert sich die Ausnahmeathletin im Taekwondo, Madeline Folgmann, souverän den Titel in der Olympischen Klasse bis 57kg. Wir freuen uns, sie als Sponsor unterstützen zu dürfen.
Weiterlesen
10. Januar 2024

addmore unterstützt als Vereinsmitglied den CodeClubMG

Im CodeClub engagiert sich addmore für die Nachwuchsförderung IT-begeisterte und -begabte Kinder kommen im CodeClub Mönchengladbach voll auf ihre Kosten. Das finden wir klasse und unterstützen den Verein sehr gerne als Mitglied und mit unserem Know-How.
Weiterlesen