Ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann: Madeline Folgmann von der TG Jeong Eui Nettetal erkämpfte bei den German Open des Taekwondo in Hamburg die Silbermedaille und holte zwölf Punkte auf der Weltrangliste.
Nach ihrem großen Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft Ende Januar, ging es für Madeline sofort weiter. Nachdem sie sich bereits beim G2 President Cup Europe in Schweden über einen Finaleinzug freuen durfte, gelang ihr bei den German Open wiederholt der Sprung ins Finale.
In die erste Runde dieses wichtigen G2 Turniers startete Madeline Folgmann unbeschwert mit einem Freilos, welches sie dank ihrer Viertplatzierung auf der Weltrangliste erhielt. Doch darauf ruhte sie sich keineswegs aus. Sie kämpfte sich gewohnt professionell und präzise bis ins Viertelfinale vor, aus welchem sie als Siegerin mit 16:5 hervorging. Auch das Halbfinale meisterte sie absolut fokussiert; durch ihr druckvolles Pressing gelang es ihr, die Angriffe ihrer Kontrahentin effektiv abzuwehren. Im Finale drehte sich dann leider das Blatt und Madeline musste sich gegen die Weltmeisterin von 2017, Zehlia Agris, geschlagen geben.
Doch auch, wenn es für den Finalsieg nicht ganz reichte: Mit der Silbermedaille und wertvollen zwölf Punkten auf der Welt- und Olympiarangliste gelang Madeline ein sehr erfolgreiches Ergebnis, das ihre gute Frühform dieses Jahres widerspiegelt.
Wir, als Sponsor, gratulieren Madeline herzlich und wünschen viel Erfolg und Kampfgeist für die kommenden Turniere.